bar cristal, palma

leider die schlechte nachricht zuerst: die traditionsbar cristal an der plaça d'espanya gibt es leider nicht mehr. nach vielen jahren in denen die familie ramis die denkmalgeschützte bar in dem haus mit der wunderschönen jugendstil-fassade und dem einziartigen dekor im inneren geführt hat, waren die...

0

halali, cala murada

in unserer geliebten cala murada gibt es das halali schon seit einigen jahren - in neuem gewand und neuem konzept hat es nun auch uns angelockt. der ehemalige inhaber des sol y vida in der cala murada hat ein wunderschönes schmuckstück gezaubert und überzeugt mit...

0

es torrent de son carrio, son carrio

in einigen berichten u.a. im magazin "mallorcas schöne seiten" haben wir schon viel über dieses kleine, aber sehr feine lokal gehört und gelesen. also haben wir im april 2017 dort einen tisch reserviert, um uns selbst zu überzeugen. im kleinen örtchen son carrio, das man...

0

ca’s patro march, cala deia

unglaublich schöne fotos von der bucht und von dem essen im ca's patro march lockten auch uns hierher an diesen entleckenen winkel der insel. oben in deia biegt man hinunter zur cala deia ab. nach zig kilometern enger serpentinen erreicht man einen parkplatz und wenn...

0

ponderosa beach, playas de muro

ein traumhaftes fleckchen erde und ein beachclub wie man ihn sich vorstellt. chillige musik, coole leute und sand unter den füßen. aber alles etwas "natürlicher" und persönlicher. dazu eine extrem leckere weiße sangria – perfekt! die speisekarte nicht nur interessant, sondern vor allem auch einzigartig...

0

ritzino, palma

im oktober 2016 kamen wir durch zufall an der kleinen ritzino bar vorbei und beschlossen, die zeit bis zum abendessen (eigentlich hatten wir in einem anderen lokal reserviert) mit einem aperitif zu überbrücken. ganz verzaubert waren wir von dem freundlichen und mehrsprachigen service der jungen...

0

port blanc, palma

mega coole und stylische location direkt zu den füßen der kathedrale im yachthafen palmas! nach einem ereignisreichen und anstrengenden sommertag in palma gönnten wir uns hier eine erfischung, bevor wir die heimreise antraten. sicher, der wein ist nicht der günstigste - aber er war hervorragend...

0

the boathouse, palma

auf der rückfahrt von einer tagestour an der westküste machten wir einen zwischenstop am boathouse in palma, nachdem wir es immer mal wieder in verschiedenen portalen und magazinen entdeckt hatten. mit blick auf die zahlreichen boote genossen wir zwar nur eine kühle erfrischung. bei dem...

0

buscando el norte, palma

auf empfehlung machten wir uns auf die suche nach dem buscando el norte. wir hatten nicht reserviert und bekamen so zur mittagszeit (!) einen der wenigen freien tische im inneren des lokals. außergewöhnliche kombinationen verschiedener tapas auf der karte machten uns neugierig. dazu gab es...

0