es pati, sant llorenc de cardassar

willkommen bei freunden! bei sarah und felix im es pati in sant llorenc de cardassar im nordosten mallorcas hat man wirklich innerhalb weniger minuten das gefühl, zu einem wunderbaren abend bei lieben freunden eingeladen zu sein. felix ist ein wahrhafter zauberer in der wohl winzigsten restaurantküche, die wir je gesehen haben und schafft es, jeden tag ein feuerwerk des geschmacks auf den gaumen seiner gäste zu zaubern. seine liebe frau sarah verwöhnt unterdessen die gäste im bezaubernden lokal, das nur für relativ wenige gäste platz bietet. im es pati bekommt einen wirklichen rundum-wohlfühl-service, denn hier nimmt man sich zeit zum genießen und voller vorfreude erwartet man den nächsten gang. jeden tag gibt es nur ein einziges, phantasievolles 5-gänge-menü, für das sich felix jeden morgen auf dem markt von der frischen vielfalt mallorcas inspirieren lässt. der gast bekommt die menüreihenfolge erst am abend am tisch zu hören, wobei felix durchaus  auch für allergiker und vegetarier alternativen bereit hält. wir haben im es pati schon gerichte probiert, die wir uns so vielleicht nicht bestellt hätten. man sollte sich durchaus auch trauen, einmal etwas zu probieren, was man vielleicht nicht so mag. durch die kombinationen von gewürzen lässt felix einige zutaten ganz anders schmecken, als man sie bis dahin kannte. ein abend im es pati ist ein absolutes muss und highlight in unserem urlaub!

 

2016 – wir können einfach nicht ohne! ein urlaub auf mallorca ohne einen abend bei felix & sarah? undenkbar! wie immer wurde von sarah das tagesaktuelle menü am tisch kurz vorgestellt. „hattet ihr das letztes jahr schon? schau doch mal in deiner liste nach, du schreibst doch immer auf, was es gab.“ ja, die liebe sarah kennt uns inzwischen und weiß, dass wir den abend im es pati natürlich dokumentieren. es war wie immer ein genuss und eine fremde, bei euch zu sein. und wir kommen wieder – ganz bestimmt!