can trompe, cala d’or

auch das can trompe ist für uns jedes mal auf der insel einen besuch wert. inmitten des quirligen treibens in cala d’or, zwischen cocktailbars und grill-restaurants, ist das can trompe eine kleine oase. die meisten gäste sind wie wir „wiederholungstäter“. entsprechend herzlich ist auch hier jedes mal die begrüßung des chefs höchstpersönlich, der sich an scheinbar jeden namen erinnern kann und wann man das letzte mal bei ihm war. und er begrüßt und bedient seine gäste entweder auf deutsch, englisch, französisch, italienisch oder spanisch – vermutlich kann er noch eine weitere sprache… der service ist erste klasse und die küche mediterran-mallorquin. eigentlich könnte man auch nur die vorspeisen der reihe nach essen – aber auch die hauptgerichte sind ein genuss. hier haben wir den besten cava getrunken und nach dem essen gibt es hier immer noch etwas auf’s haus. sogar eine geburtstagstorte hat er bei unserem letzten besuch organisiert und stilvoll in szene gesetzt. den fisch im salzmantel haben wir schon oft am nachbartisch bewundert und 2015 endlich probiert. regulär auf der karte steht der seebarsch – als tagesangebot wurde uns der wolfsbarsch im salzmantel empfohlen. generell sollte man sicher vorsichtig sein, ohne den preis zu kennen ein tagesangebot zu bestellen. denn je nach lokalität kann man da durchaus böse überraschungen erleben – nicht so im can trompe. der große fisch wurde am tisch fein filettiert und mit kartoffeln und gemüse serviert. für 25,- euro pro person bekamen wir einen wunderbaren fisch, der ausgezeichnet geschmeckt hat! wirklich sehr zu empfehlen!