der tisch – jfk & herzensfrau, felanitx

der tisch! die idee? 12 stühle, 12 monate, 12 themen… willkommen in der alten apotheke in felanitx beim privatkoch jens franz kruse, oder auch jfk, und seiner herzensfrau gudrun otten! der tisch in der alten apotheke im herzen von felanitx wird zum schauplatz für einen kulinarischen event der besonderen art. jfk und seine herzensfrau bitten 12 menschen, die sich nicht kennen, an ihrem tisch, einer alten klostertür in der alten apotheke platz zu nehmen. ein wunderbarer abend mit einem thematischen 4-gänge-menü erwartete uns im juli 2015. das thema „erdbeeren“ war wie gemacht für uns und selbst die besten erwartungen wurden um längen übertroffen. mit „der treffpunkt für harmonie, genuss & leidenschaft“ ist der abend nur ansatzweise beschrieben. unglaublich, was jens in seiner kleinen küchen zauberte und uns auf seinem tisch servierte. mit wieviel liebe seine herzensfrau uns willkommen hieß und den ganzen abend verwöhnte! ein unglaublicher abend voller respekt und viel herzenswärme – ein genuss für augen, nase, ohren & mund in verbindung mit interessanten menschen und wunderbaren gesprächen. wir werden zukünftig versuchen, immer dann auf mallorca zu sein, wenn die alte apotheke ihre pforten öffnet, um wieder am tisch von jfk und seiner herzensfrau platz nehmen zu dürfen. empfehlenswert für alle, die bereit sind, sich auf neues einzulassen. ein herrlicher abend, der uns lange in erinnerung bleiben wird.

 

2016 am 7.7. – ein ganz besonderer abend mit ganz besonderen menschen, an einem ganz besonderen ort und einem ganz besonderen genuss. jens und seine herzensfrau gudi haben sich wieder einmal übertroffen. es war wieder ein ganz besonderes vergnügen, bei euch zu sein und von euch verwöhnt zu werden. zum thema cocos habt ihr euch so einiges einfallen lassen. den start machte eine wirklich frische cocosnuss als aperitif. ein leckerer dip aus linsen und cocos machte dann auch gleich lust auf mehr. die kombination von roter beete und dem boccadillo zusammen mit cocos, einfach unglaublich. der steinbutt mit dieser lecken soße, unbeschreiblich lecker. das hühnchen danach konnte geschmacklich natürlich mithalten. und zum abschluss das megaleckere cocoseis, einfach ein gedicht. aber was ist das besondere bei euch? es ist diese unbeschreibliche herzenswärme, die ihr euch und euren gästen schenkt. ein abend bei euch ist genuss für den geschmack, aber vor allem für die seele. wir danken euch von herzen, dass wir wieder an eurem tisch platz nehmen durften.

 

2017 im märz – leider haben die beiden beschlossen, neue wege zu gehen, so dass wir leider wohl nur 2 mal an dieser form des tisches platz nehmen durften. was sie in zukunft kulinarisch machen werden, lassen sie uns hoffentlich bald wissen. wir freuen uns auf jeden fall auf ein Wiedersehen und schmökern bis dahin in ihrem einzigartigen kochbuch.

No Comments

Post a Comment