lila, portals nous

„da müsst ihr unbedingt einmal hin!“ – gemeint war das lila in portals nous und der tipp kam von ingo aus unserer heimatstadt, der dort schon so manchen tag/abend verbrachte. also gut – im sommer 2015 machten wir also auf einer unserer touren einen abstecher nach portals, um zum mittagstisch unser glück im lila zu versuchen. die schmale, steile stichstraße war bereits restlos zugeparkt und so haben wir weiter oben im ort geparkt und sind nach unten gelaufen. ohne reservierung sollte man weder mittags noch abends im lilas versuchen, einen tisch zu bekommen. das lokal war sehr gut besucht und nahezu jeder tisch belegt oder reserviert. jedoch für 2 personen gab es noch einen einzigen freien minitisch, der eigentlich eher nur zum abstellen der getränke gedacht ist. da es uns aber nichts ausmacht, weil wir hier unbedingt essen wollten, zeigte sich der service sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, um uns an diesem kleinen tisch ein wirklich hervorragendes mittagsmenü zu reichen. vorspeise + hauptspeise + dessert – als 2- oder 3-gänge-menü möglich, entschieden wir uns für die 2-gängige variante für 16.50 euro (3 gänge gibt es zu 19 euro): eine hervorragende wassermelonen-gaszpacho mit einem stück geräucherter entenbrust und kabeljau mit reis, gemüse und einer gigantischen soße. auf das dessert haben wir „pappsatt“ gerne verzichtet. sicherlich, es gibt günstigere, sicher aber auch teurere mittagstisch-angebote. das geschmackserlebnis im lila, verbunden mit einem wirklich sehr netten service und einem ausblick direkt aufs meer waren jeden cent wert! auch die getränkepreise fanden wir der lage und der qualität entsprechend und angemessen. im innenraum wird direkt in der offenen und für gäste einsehbaren küche alles frisch zubereitet. kein wunder, dass das team um eigentümer stefan mit diesem konzept bei der sendung „mein lokal, dein lokal“ absolut verdient gewonnen hat. hier waren wir sicher nicht das letzte mal – sicherheitshalber dann mit reservierung in zukunft, denn hier sitzt und isst man wirklich traumhaft! kompliment! und danke an ingo für den tipp.

 

No Comments

Post a Comment