port verd del mar, port verd

im allerersten mallorca-urlaub waren wir im port verd del mar, weil wir einen bericht darüber gesehen hatten. versteckt in einem wohngebiet gelangt man durch einen unscheinbaren eingang auf eine gigantische terrasse hoch über dem meer. weiße rattan-bestuhlung, pavillion mit weißen vorhängen, kerzenschein – eine wahrhaft traumhafte kulisse. wir hatten reserviert und wurden freundlich von einem kellner bedient. alle speisen waren sehr lecker und man hatte das gefühl, dass egal, ob man drei gänge oder nur ein pastagericht bestellt, man gleichermaßen freundlich bedient wird. preis und leistung verbunden mit dieser top-lage haben auf jeden fall gestimmt. und so sind wir im jahr darauf wieder dort hingefahren und wurden leider maßlos enttäuscht. der kellner war mehr als unfreundlich und unaufmerksam ab dem zeitpunkt, als wir seine wein- und menüempfehlungen ignoriert und uns selbst etwas zusammengestellt haben. das hat sich (trotz einer ordentlichen rechnung) auch im laufe des abends nicht verbessert. geschmacklich und bezüglich der lage war der besuch sein geld wert – aber ein angemessener, freundlicher service gehört eben zu einem gelungenen abend auf jeden fall mit dazu. schade! trotzdem würden wir dem port verd eine neue chance geben, denn seit 2014 steht es unter neuer leitung und der neue besitzer hat dem lokal eine frischekur verabreicht. wir sind auf jeden fall gespannt und werden gerne – dann hoffentlich positiver – wieder berichten.

 

update 2016/07: sensationell! unbedingt ausprobieren und sich verwöhnen lassen. die location ist immer noch 1A – nun ist es auch der service wieder. unter neuer leitung (seit 2014) ist es wirklich wieder einen besuch (oder auch zwei, oder drei …) wert! das essen exzellent und vielseitig. inklusive romantischem sonnenuntergang. wir kommen wirklich gerne wieder!

No Comments

Post a Comment