vallbona, cala murada

das vallbona in der cala murada… wie oft sind wir in den letzten jahren daran vorbeigefahren, unschlüssig einmal dort einen abend zu verbringen. dank einer netten bekanntschaft mit sandrine, mit der wir uns auch in der cala murada getroffen haben, haben wir im juli 2015 den versuch gewagt. die terrasse des restaurants liegt direkt an der „hauptstraße“ der cala murada. da sich hierher aber nur einheimische und die wenigen touristen des ortes verirren, hält sich der verkehr absolut in grenzen und so steht auch einem lauschigen abend auf der großen terrasse nichts im wege. vom besitzer des restaurants wurden wir wirklich sehr freundlich bedient – unsere wenigen spanischkenntnisse, aber alleine der versuch diese einigermaßen richtig anzuwenden, zauberte dem vielleicht etwas grimmig wirkenden mann ein lächeln ins gesicht. und obwohl er bemerkte, dass wir deutsche sind und unser spanisch nicht gerade umfangreich ist, wurden wir sehr herzlich und den ganzen Abend auf spanisch bedient – die deutschen neben uns allerdings auf deutsch… fisch! fisch isst man im vallbona – die auswahl und die vielfalt der gerichte haben wir so bisher nirgends gesehen. nach einem kleinen gruss aus der küche war die vorspeise (fisch-carpaccio) schon vielversprechend. an die seeigel-soße habe ich mich zwar (noch) nicht getraut. aber die beiden gerichte, die dann an den tisch kamen (eines davon fisch mit zwiebeln – ungewöhnlich aber sehr lecker), waren absolut ihr geld wert. ein reizendes restaurant mit außergewöhnlicher und vielfältiger speisekarte, auf der der deutsche aber auch eine pizza oder ein schnitzel findet. wir waren sicher nicht das letzte mal hier – und wer weiß, vielleicht testen wir ja wirklich beim nächsten mal die seeigel-soße.

No Comments

Post a Comment